“The Work von Byron Katie ist ein großer Segen für unseren Planeten.

Die Ursache, die all unserem Leiden zugrunde liegt, ist unsere Identifikation mit unseren Gedanken, den „Geschichten“, die andauernd in unserem Verstand kreisen.

The Work wirkt wie ein rasierklingenscharfes Schwert, das diese Illusion durchtrennt und uns ermöglicht, die zeitlose Essenz unseres Wesens zu erfahren.

Nun können Freude, Friede und Liebe unserem natürlichen Zustand entströmen.” 
Eckhart Tolle

 

die kurze prägnante Beschreibung von The Work / Katie Byron zeigt wie wirksam diese sehr einfache Methode sein kann. Was - wie bei bei jedem "Weg" - wichtig, ja sogar ausschlaggebend ist:

bin ich bereit Alles, aber auch wirklich Alles was ich bisher in meinen Gedanken haben, loszulassen

bin ich bereit alle Geschichten als Geschichten zu erkennen und sie nicht mehr wie bisher als DIE Wahrheit zu glauben

bin ich bereit den - die Anderen aus aller Schuld und allen meinen Beschuldigungen zu entlassen, mich selbst eingeschlossen.

Wenn ich dazu bereit bin kann mir der ehrliche Umgang mit den 4 Fragen mein Leben völlig verändern.